Verlag 28 Eichen


Lucy Maud Montgomery: Geschichten aus Avonlea.
Erzählungen.
Originaltitel: Chronicles of Avonlea (1912)
Übersetzt aus dem Englischen und mit Anmerkungen versehen  von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2019. 232 S. 15,40 €.
Format 12 x 19, 380 g, Softcover,
ISBN: 978-3-96027-121-5
 

lieferbar!

 

Email an den Verlag

 

Cover: Claude Monet: Dame im Garten (1867). Eremitage, St. Petersburg.

 

 

 

Nancy schüttelte den Kopf. „Nein, das wäre auch nicht das Richtige für mich. Ich möchte nicht verheiratet sein. Erinnerst du dich an die Geschichte, die Anne Shirley vor langer Zeit erzählt hat – von der Schülerin, die Witwe sein wollte, weil ,eine verheiratete Frau von ihrem Mann herumkommandiert wird und eine unverheiratete alte Jungfer genannt wirdʻ? Das ist genau meine Meinung. Ich wäre gern Witwe. Dann hätte ich die Freiheit einer ledigen Frau und den Status einer verheirateten. Dann hätte ich alles, was das Herz begehrt. Oh, wäre ich nur Witwe!“

 

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt