Verlag 28 Eichen


Lucy Maud Montgomery: Die Geschichtenerzählerin.
Erzählungen.
Originaltitel: The Story Girl (1911)
Übersetzt aus dem Englischen von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2020. 324 S. 19,50 €.
Format 12 x 19, 355 g, Softcover
ISBN: 978-3-96027-124-6
Cover unter Verwendung der Fotografik „Golden Road One“  by Olaf R. Spittel.
 

lieferbar

 

Email an den Verlag

 

„So, was haltet ihr von der Geschichtenerzählerin?“ fragte Felicity. „Sie ist herrlich“, sagte Felix begeistert. „Ich habe noch nie jemanden so Geschichten erzählen hören!“ „Sie kann nicht kochen“, sagte Felicity, „und sie hat keine schöne Gesichtsfarbe. Stellt euch vor, sie will Schauspielerin werden, wenn sie groß ist. Ist das nicht furchtbar?“

 

 

Es gibt das Märchenland, aber nur Kinder können den Weg dorthin finden. Und sie wissen nicht, daß es das Märchenland ist, bis sie so alt sind, daß sie den Weg vergessen haben. Es ist ein bitterer Tag, wenn sie ihn nicht mehr finden können und begreifen, was sie verloren haben, und das ist die Tragödie des Lebens. An diesem Tag schließt sich das Tor zum Garten Eden hinter ihnen, und die goldene Zeit ist vorüber. Von da an müssen sie sich im gewöhnlichen Licht des Alltags zurechtfinden. Nur wenige, die im Herzen Kinder bleiben, können diesen verlorenen Pfad wiederfinden, und sie sind Gesegnete unter den Sterblichen. Nur sie können uns Nachrichten aus diesem Land bringen, das wir einst bereist haben und aus dem wir nun für immer verbannt sind. Die Welt nennt sie Sänger, Dichter, Künstler und Geschichtenerzähler, aber sie sind einfach nur Menschen, die den Weg ins Märchenland nie vergessen haben.

 

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt