Verlag 28 Eichen


 

Oswald Levett: Papilio Mariposa
Roman
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2018. 168 S. 12,- €. Format 12 x 19, 188 g, Hrsg. von Olaf R. Spittel. Softcover. ISBN: 978-3-96027-105-5.

Die Erstausgabe dieses Buches erschien im
Europäischen Verlag, Wien - Leipzig 1935.

Cover unter Verwendung eines Altarbildes der heiligen Katharina von Alexandria (ca. 1365) von Pietro Nelli, Original im Bonnefantenmuseum, Maastricht,

Email an den Verlag

Die Gelehrten waren völlig ratlos. Es wurden gewichtige Stimmen laut, welche behaupteten, das Tier sei das Produkt einer künstlichen Züchtung. Aber sie wurden überstimmt. Mit großem Aufwande von Ge­lehrsamkeit und Scharfsinn wurde nachgewiesen, daß eine derart künstliche Züchtung die gegenwärtig als unumstößlich geltenden Ergebnisse der Wissenschaft nicht nur um ein Unermeßliches überflügeln, sondern geradezu ad absurdum führen würde. Und warum, so fragte man, bleibe der Züchter, wenn es wirklich einen solchen gäbe, im verborgenen? Wenn er es für gut finde, die Resultate seiner Forschungen der Welt zu zeigen, warum halte er ihre Darlegungen geheim, warum entziehe er sich der wohlverdienten Bewunderung? Derlei wäre unerhört in der Geschichte der Erfindungen und gegen alle Wahrscheinlichkeit.

 

Datenschutzerklärung Kontakt