Verlag 28 Eichen


Die Autorin

Sabine Koriath
ist als Tochter einer Bergmannsfamilie 1958 in Bochum geboren. Sie begann eine Lehre als Friseuse mit dem Berufsziel Maskenbildnerin, mußte diese jedoch wegen einer Allergie aufgeben  und arbeitet im Hauswirtschaftsbereich eines Altenheims.
Sie ist seit 32 Jahren verheiratet, Mutter zweier Söhne und lebt in einer kleinen Bochumer Zechensiedlung. In ihrer Freizeit malt sie, schreibt Erzählungen und Kindergeschichten und geht mit ihrer sechs Monate jungen Schäferhündin spazieren.

Foto: Hans-Werner Koriath

Sabine Koriath: Teuflische Früchte
Geschichten aus dem Pott
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2009. 140 S. 15,- €.
Format 12 x 19, 154 g. Softcover
ISBN-13: 978-3-940597-36-6
Email an den Verlag

 

über den Buchhandel nicht mehr lieferbar - einzelne Restexemplare beim Verlag

 Er wohnte damals noch in einer Wohngemeinschaft, als er für eine Party, auf der er abends gehen wollte, Plätzchen backte. So stand er morgens in der Küche, auf seiner rechten Schulter saß einen kleinen Engel, und auf der linken ein kleiner Teufel. Mit seinem Engelchen hatte er ein Lied auf den Lippen und so trillerten sie gemeinsam so vor sich hin. „Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen, wer will schönen Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen. Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch und Mehl und Safran.“ Doch dann mischte sich der kleine Teufel in ihre Gesangseinlage ein, und flüsternd trillerte er in Romeos linkes Ohr: „und ein wenig Haschisch.“

Inhalt

Der Garten Eden, gleich nebenan
Teuflische Früchte
Putenfleisch
Ein Indianer kennt keinen Schmerz
Rüschenhemd
Crashkurs in Türkisch
Freigang gestrichen
Vier nicht nackte Frisösen mit Mutter
Kein Polopferd
Fuerteventura
Überlebenskampf
Schadensmeldung
Side, die Hölle Antalyas
Der taube Soldat
Schöne Fahrt
Rudelforschung
Herkules und Barbie, kurz vor dem Olymp
Engelchen und Teufelchen
Problemlösung
Nur die Harten kommen in den Garten
Nicht mehr die echten
Dein Eigenheim, cirka drei Meter tief

 

Zur Leseprobe
Rezensionen
Email-Anfrage beim Verlag