Verlag 28 Eichen


 

Oswald Levett: Verirrt in den Zeiten
Roman
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2018. 212 S. 14,- €. Format 12 x 19, 237 g,
Hrsg. von Olaf R. Spittel. Softcover. ISBN: 978-3-96027-104-8

Cover unter Verwendung eines Altarbildes der heiligen
Elisabeth von Thüringen (ca. 1365) von Pietro Nelli,
Original im Bonnefantenmuseum, Maastricht,

Email an den Verlag

Am andern Montag nach Peter und Paul, das war am 9. Juli des Jahres 1632, erschien plötzlich in dem Hause eines Ratsherrn von Ansbach ein Mann, den niemand zuvor eintreten, den überhaupt niemand weit und breit je zuvor gesehen hatte. Seine Tracht war völlig unbekannt, nicht nur in Deutschland, sondern auch in fremden Ländern. Die Sprache, die er redete, glich sie auch der deutschen, klang fremd und war zum großen Teile unverständlich. Der Mann behauptete, er stamme aus dem neunzehnten Jahrhundert, habe in dieser Zeit gelebt bis zum Jahre 1906 und sei nun rückversetzt worden. Des Dreißigjährigen Krieges Dauer und Ausgang und alle großen Weltbegebenheiten sagte er aufs genaueste voraus. Auch baute er Maschinen, die mächtige Wunder wirkten. Rätselhaft wie sein Erscheinen war sein Ende und grauenvoll.

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt